Warum Nikonclassics ein Onlineshop und kein Laden ist

Oft bekomme ich Anrufe von Interessenten: „wann hat denn Ihr Laden geöffnet?“. „Nein“, muss ich dann immer sagen, „ich habe keinen Laden, aber Sie können sich gerne was bei mir anschauen, wenn wir einen Termin machen“. Warum ist das eigentlich so?

Kein Laden!

Kein Laden!

Ein Laden kostet Geld. Viel Geld, wenn er auch noch in einer schönen Lage sein soll. Nicht nur für die Miete, sondern auch Strom, Telefon, Internet, Wasser, Reinigung, Müll und so weiter. Und er muss Öffnungszeiten haben, in denen auch jemand da ist. Nun kann ich aber nicht immer da sein, denn mein eigentlicher Beruf ist ja Fotograf, und da bin ich auch öfter zu Aufträgen unterwegs. Ich müsste also jemanden anstellen, der dann auch wieder viel Geld kostet.

Und selbst dann hätten ja nur die Berliner (und ihre Gäste) was davon, denn meine Kunden aus dem Allgäu und von der Nordseeküste kommen ja eh nicht vorbei. Die bestellen weiterhin online. Geht ja auch, denn ich fotografiere und beschreibe immer alles ganz genau, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Und die gibt es auch nicht, wie mir meine Kunden in den Bewertungen immer wieder bestätigen. Und wenn Ihnen was nicht zusagt, senden Sie es zurück und Sie bekommen Ihr Geld wieder.

Aber wenn Sie unbedingt wollen, dass ich eine Laden aufmache, dann müssen Sie mir helfen! Erzählen Sie rum, was es bei Nikonclassics für tolle Sachen gibt! Kaufen Sie mir den shop leer! Dann muss ich Leute anstellen, die mir helfen. Und weil der Platz bei mir dafür nicht reicht, muss ich einen Laden aufmachen. Versprochen.

Herzliche Grüße,
Norbert Michalke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Vermeidung von SPAM bitte diese kleine Aufgabe lösen: * Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.