Zustand wie abgebildet in sehr gut erhaltenem Zustand mit kleinen Gebrauchsspuren. Die Mechanik funktioniert sehr gut, alle Verschlusszeiten laufen sauber ab. Der Belichtungsmesser reagiert, Gneuaigkeit kann aber nicht gewährleistet werden. Neuer Spiegeldämpfer. Kommt mit Gehäusedeckel.
Die letzte Baureihe der legendären F-Serie wurde "Apollo" genannt und hatte einen kunststoffumantelten Schnellspannhebel. Auch der Selbstauslöserhebel war mit einem scvhwarzen Kuststoffgriff sowie einer Skala versehen. Ausgerüstet mit dem modernsten der F-Sucher, dem Photomic FTN mit mittenbetonter Messung, neuer Befestigung am Gehäuse und automatischer Eingabe der größten Öffnung des jeweils verwendeten Objektivs.Der wegweisende Nikon-Klassiker in schwerer und überaus robuster Bauweise (eine F3 wirkt dagegen filigran...). Baujahr 1974.
Die Nikon F war von überzeugender Qualität und einer extrem hohen Verlässlichkeit. Sie war die erste Spiegelreflexkamera, die ein 100%ig genaues Sucherbild hatte. Ausgestattet mit dem damals entwickelten Nikon-F-Bajonett, das über die Jahrzehnte stets kompatibel geblieben ist. An der angebotenen Kamera lassen sich sogar moderne AF-Objektive verwenden (natürlich nur manuell)! Passender wirken natürlich zeitgemäße Objektive, die Sie in meinem shop finden.
Auf
Nikon System online finden Sie weitere Infos zur
Nikon F und dem
FTN-Sucher.
In unserem
Downloadbereich finden Sie Bedienungsanleitungen und Prospekte zu Nikon-Kameras.