Wie abgebildet in gutem Zustand mit leichten Gebrauchsspuren und natürlich voll funktionsfähig. Spiegeldämpfer und Lichdichtungen sind neu!
Das dazugehörige 50/2 Nikkor ist in einem sehr gutem Zustand.
Baujahr ca. 1973. Kommt mit Kurzanleitung und frischer Batterie.
Ein ideales Set für den Einstieg in die analoge Fotografie. Solide Kamera aus den 70ern mit Vintage-Charme. Vollmechanischer Nikon-Klassiker in schwerer und überaus robuster Bauweise. Die Nikkormat FTN war das bekanntetste und populärste Modell aus der Nikkormat-Reihe. Die Belichtungsmessung erfolgt im Gegensatz zum Vorgänger FT mittenbetont, ausserdem wurden die Verschlusszeiten jetzt im Sucher angezeigt. Neu war auch die halbautomatische Eingabe der Anfangsöffnung des angesetzten Objektives.
Wenn man diese solide und unverwüstliche Kamera in die Hand nimmt, spürt man die hohe Qualität der Nikons der 70er Jahre. Eine FE oder FM nimmt sich im Vergleich wie filigraner Leichtbau aus.
Weitere Infos zur Nikkormat-Reihe in meinem
blog und auf
Nikon System online